WERBEN BEI NEBENAN.DE

nebenan.de für Marken und Agenturen

Erreiche addressverifizierte Menschen im vertrauten Nachbarschaftsumfeld

Gespräch vereinbaren
zwei junge lächelnde Menschen, die gemeinsam auf den Bildschirm schauen
neighbours celebrating dinner together
Gespräch vereinbaren

Deine Marke im nebenan Netzwerk

Werde mit deinem Unternehmen durch hyperlokale Werbung Teil unseres lebendigen Ökosystems. Bei nebenan.de gibt es über 8.000 Nachbarschaften, die du lokal ansprechen kannst. Durch Inhalte mit klarem Mehrwert nehmen unsere Nutzer:innen dein Unternehmen als Teil der Nachbarschaft wahr.

Fünf gute Gründe für Werbung bei nebenan.de

1. Hochwertiges Umfeld

Nur bei uns sind Nutzer:innen adressverifiziert

2. Neuer Touchpoint

Nur bei uns stehst du im Rampenlicht lebendiger Nachbarschaften.

3. Hohe Glaubwürdigkeit

Nur bei uns ist Werbung Herzensangelegenheit

4. Gute Performance

Nur bei uns kommt die Resonanz über dauerhaft hohe Aktivität.

5. Lokale Expertise

Nur bei uns führen dich Nachbarschafts-Expert:innen zum Erfolg

Eure Kampagnenvielfalt auf nebenan.de

Awareness

  • Native Platzierungen mit hohem Trust
  • High-Engagement-Formate zur Aktivierung der Nutzer:innen
  • kaufstarke Zielgruppe ab 35 Jahren

Content

  • Individuelle Konzeptideen und Content-Kreation
  • auf Marke und Umfeld abgestimmte Aktionen
  • Advertorial-Platzierung im Magazin mit überdurchschnittlicher Viewtime

Ecosystem

  • Online und Offline Aktivierung von Kiezen, Städten und Regionen
  • Eure Marke als Teil der Nachbarschaft
  • Marken-PR im nachhaltigen und sozialen nebenan.de-Umfeld

Wir haben in Kooperation mit nebenan.de erfolgreich dazu beigetragen, hier ein respektvolles Miteinander von Nachbar:innen und Reisenden zu fördern. Wir freuen uns darauf, weiterhin Projekte gemeinsam anzustoßen, von denen besonders die lokalen Communities profitieren.

Ellen Madeker
Head of Public Policy DACH, CEE bei Airbnb

In Zusammenarbeit mit nebenan.de ist es uns gelungen im Dialog mit echten Nachbarn mehr Reichweite für unsere Mehrweglösungen aufbauen. Durch kreative Umsetzungen in einem echtem Umfeld hat uns nebenan.de dabei geholfen Nachbarn und lokale Gastronomen miteinander zu verbinden und so unser Ziel nachhaltig zu erreichen.

Fabian Eckert
Gründer und Geschäftsführer Recup

nebenan.de gibt uns die Chance echte Nachbarn im lokalen Umfeld unserer Märkte zu erreichen. Durch unsere Kommunikation möchten wir uns in den Nachbarschaften als vertraute Teilnehmer:in der Gemeinschaft weiter integrieren. Mit lokal relevanten online Aktivitäten unterstützen wir zudem offline Einkaufserlebnisse.

Boris Frank
Vorstand Sortiment & Einkauf, IT, Marketing bei BioCompany

Mit unserer Kampagne auf nebenan.de konnten wir unsere Zielgruppe optimal erreichen – engagierte Personen, die sich für andere einsetzen möchten und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Die kompetente Beratung durch das Team hat uns dabei unterstützt, unsere Ziele optimal zu erreichen. Wir freuen uns, beim nächsten Mal wieder mit nebenan.de  zusammenarbeiten zu können.

Mikolaj Ciechanowicz
Stipendienprogramm-Leiter in der Deutschlandstiftung Integration

4 einfache Schritte ins Herz der Nachbarschaft

01

Erstgespräch

02

Buchung

03

Schaltung

04

Auswertung

Die ideale Verlängerung für mehr inhaltlichen Tiefgang.

  • Lead-Generierung über datenkonformen 
Opt-In und Formulareinbindung
Gespräch vereinbaren

Thema verankern und Reichweite, Reichweite, Reichweite.

  • Öffnungsrate 28% (durchschnittlich)
Gespräch vereinbaren

100% deine Marke, 100% dein Thema, 
in 100% Nachbarschafts-Feeling.

  • 10.000 Leser:innen bei 70.000 Magazinaufrufen pro Monat
Gespräch vereinbaren

Der native Klassiker mit „Talk-of-Town“-Potenzial.

  • Unterschiedliche Formate (Mobile und MedRec) und Bewegtbild
Gespräch vereinbaren

Völlig integriert. Voll im Thema – und voll auf Wirkung.

  • Keine Laufzeitbindung
Gespräch vereinbaren

Hast du Fragen?

Wir beantworten gerne deine Fragen und beraten dich individuell zu Formaten und Möglichkeiten Werbung auf nebenan.de zu schalten.

Marcel Simon

Marcel Simon

Maximilian Weisel

Maximilian Weisel

Patricia Mehlem

Patricia Mehlem

Gespräch vereinbaren