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Starte jetzt deine Kampagne

Wir beraten dich zu individuellen Werbeformaten und den vielfältigen Möglichkeiten, deine Brand auf nebenan.de zielgenau zu platzieren.

Alina

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Luis

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Patricia

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Mit Interessen-Targeting zu mehr Neukund:innen

Wie der mobile Tierarztservice felmo durch regionale Native Ads und präzises Interessen-Targeting auf nebenan.de gezielt Haustierliebhaber:innen anspricht – und erfolgreich Neukund:innen gewinnt.

Herausforderung

felmo möchte Haustierhalterinnen lokal erreichen und vom Service mobiler
Tiermedizin überzeugen. Die Herausforderung liegt darin, genau diese Zielgruppe
gezielt und effizient anzusprechen - ohne Streuverluste und mit einer Botschaft, die Vertrauen aufbaut und Markenbekanntheit stärkt.

Strategie

Für felmo wird auf nebenan.de eine Always-On-Kampagne mit Native Ads umgesetzt, die darauf ausgerichtet ist, die Zielgruppe effizient zu aktivieren. Dabei kombiniert die Kampagne drei präzise Steuerungsansätze:

° geografische Aussteuerung in allen aktiven Regionen
° explizites Targeting
basierend auf den Profilinteressen der Nutzer:innen
° implizites Targeting anhand ihres Verhaltens

So entsteht eine hochrelevante, performante Ansprache ohne Streuverluste.

Kampagnenziel: Steigerung der Markenbekanntheit, Gewinnung qualifizierter Neukund:innen

Gebiet: Berlin, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Halle, Hamburg, Hannover, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart, Wiesbaden

Eingesetzte Werbeformate: Native Ads mit Interessentargeting

Ergebnisse

Dank der Kombination aus lokalem Marketing und Interessen-Targeting auf nebenan.de konnten wir nicht nur unsere Neukundenziele übertreffen, sondern auch unsere Marke nachhaltig in der Zielgruppe verankern.

+425 % mehr Neukund:innen durch Interessen Targeting

Der Einsatz von explizitem und implizitem Interessen-Targeting sorgt für einen deutlichen Anstieg qualifizierter Neukund:innen.

Brand Impact

Zusätzlich wurden weitere Neukund:innen gewonnen, die nicht direkt auf eine Anzeige reagierten – ein klares Indiz für gesteigerte Markenbekanntheit und -vertrauen.

Effizienzgewinn

Durch präzises Interessen-Targeting und datenbasiertes Creative-Management konnten Streuverluste signifikant reduziert werden.

Du willst deine Marke dort sichtbar machen, wo Interesse auf Relevanz trifft?

Dann lass uns gemeinsam deine Kampagne planen – mit Interessen-Targeting auf nebenan.de erreichst du genau die Menschen, die sich für deine Themen begeistern.